Migros-Genossenschafts-Bund

Performance Marketing Manager

📍 8005 Zürich

One of 520 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund

Role and responsibilities

Steuerung der Jahresplanung der Performancemarketingmassnahmen inkl. Budget- und Kampagnencontrolling, Konzeption, Planung, Umsetzung und Reporting aller 'Paid' und 'Non-Paid' Massnahmen zur Lead Generierung, Durchf\u00fchrung und Moderation einer monatlichen Performance-Sitzung, Optimierung des Kanal-Mixes und des Budgeteinsatzes nach festgelegten KPIs, Zusammenarbeit mit Kollegen in verschiedenen Bereichen

Team / description

Migros-Gruppe

Qualifications and Skills

  • Bachelor-Studium (Universität, Fachhochschule)

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lead-Performance Management/CRM/Marketing B2C & B2B im Gesundheitsmarkt

  • Mehrjährige operative Erfahrung und vertieftes Wissen im Performancemarketing bzw. generell Digitales Marketing

  • Fundierte Analyse-Kenntnisse (sehr gute Google-Analytics-Kenntnisse)

  • Umfassendes Verständnis des Gesundheitsmarktes und Erfahrung mit Implementierung und Nutzung von CRM-Lösungen

  • Deutsch (fließend)

  • Englisch (sehr gute Kenntnisse)