One of 498 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Verantwortung für die finanzielle Steuerung eines gruppenweiten Gross-Programms im IT-Umfeld mit hohem Gestaltungsspielraum. Verantwortung für die finanziellen Zielsetzungen, Planungsszenarien und Berichterstattungen im Programm mit entsprechender Berücksichtigung auf die Ergebnis- und Investitionsrechnung. Weiterentwicklung des Finanzmodells und Unterstützung in weiteren Kernprozessen wie z.B. Vertragscontrolling. Durchführung und Leitung von Ergebnis- und Kostenoptimierungsmassnahmen, sowie Sicherstellen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Mitgestaltung von Finance Operations, um die Finanzfunktion und deren Mitarbeiter*innen stetig weiterzuentwickeln
Nicht angegeben
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
Fundierte Berufserfahrung im Finanz-Controlling von Grossprojekten / IT-Projekten und nachweisbare Erfahrung in der Zusammenarbeit auf Stufe Geschäftsführung
Erfahrung in der finanziellen Steuerung von Projekten / Programmen und Erfahrung im Bereich FP&A
Erfahrung im Stakeholder Management auf allen Ebenen bis C-Level um mit den Ansprechpersonen auf Augenhöhe Entscheidungen treffen zu können
Erfahrung im Bereich operativer Controlling-Prozesse (Planung, Berichterstattung sowie Abgrenzungen und Aktivierungen etc.)
Motivation in einem dynamischen Team die finanzielle Steuerung eines Grossprogrammes unter Berücksichtigung des agilen Umfelds sicherzustellen und sich fachlich und persönlich stetig weiterzuentwickeln
Hohe Affinität für Daten und Systeme (SAP CO, Power BI und JIRA), um 'fact-based decision making culture' weiterentwickeln zu können
Deutsch (verhandlungssicher)
Französisch (von Vorteil)