One of 498 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Gestaltung und Steuerung aller relevanten Beschaffungsaktivitäten rund um Einkaufsprojekte in unterschiedlichen Warengruppen und erste Ansprechperson für Unternehmen der Migros-Gruppe. Verantwortung für die Begleitung des gesamten Beschaffungsprozesses und Umsetzung der Projektziele, von der Analyse bis zur Kostenverhandlung und Vertragsgestaltung. Identifikation von Optimierungspotenzialen in Preis- und Vertragsverhandlungen, Schaffung von Leistungs- und Kostentransparenz sowie Szenarioanalysen und Benchmarking. Lieferantenauswahl, -integration und -entwicklung, in enger Abstimmung mit dem Warengruppen-/Lieferantenmanagement und der Bedarfsträgerschaft. Begleitung von digitalen Transformationsprojekten und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Erstellung von Projekteinkaufsstrategien.
Migros-Genossenschafts-Bund
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (im Einkauf unterschiedlicher Warengruppen/Leistungen)
Unternehmerisches Denken und werteorientierte Handlungsweise
Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick
Souveränes Auftreten
Engagierte und teamorientierte Persönlichkeit
Deutsch (verhandlungssicher)
Englisch (gute Kenntnisse)
Französisch (von Vorteil)
Tiefgreifendes Verständnis von Strategischer Beschaffung
Analytische Fähigkeiten
Schnelle Auffassungsgabe
Erfahrung mit Datenauswertungen
Erfahrung mit agilen Methoden und Arbeitsweisen