Migros-Genossenschafts-Bund

IT Supporter/-in

📍 8005 Zürich

One of 520 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund

Role and responsibilities

Vor Ort IT Support für Produkte und Services im Bereich Workplace, Netzwerk und Support Solutions; Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software-, Netzwerk- und Service-Supportanfragen (2nd Level) und deren Optimierung; Support der Service Delivery Manager und Product Owner bei Integration/Verwalten von neuen Lösungen & Features; Team-Mitarbeit im Audio Video-Event Service für interne Veranstaltungen; Integration und Pflege von Produkterweiterungen aus agilen Teams / Mitwirken in Projekten zur Erfüllung von nationalen Anforderungen unserer IT-Produkte (HW & Katalog)

Team / description

Die Group IT stellt IT-Dienstleistungen für den Migros-Genossenschafts-Bund und weitere Unternehmen der Migros Gruppe zur Verfügung.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) als Informatiker*in

  • Erste Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support oder Systemtechnik / Data Center Service / Veranstaltungsservice AV-Technik

  • Fundierte Kenntnisse/Erfahrung in der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) im Umgang mit Systemen, Netzwerken, HW/SW und deren SupportTools

  • Zuverlässige und belastbare Teamplayer Persönlichkeit mit selbständiger, strukturierter und organisierter Arbeitsweise

  • Fähigkeit, technische Probleme schnell und effizient zu diagnostizieren und zu lösen

  • Beharrliche, lösungsorientierte, geduldige, mobile, empathische und kommunikative Persönlichkeit

  • Interesse sich fachlich und methodisch regelmässig weiterzubilden

  • Deutsch (sehr gute Kenntnisse)

  • Englisch (von Vorteil)

  • Französisch (von Vorteil)