Migros-Genossenschafts-Bund

Head of Marketing & E-Commerce

📍 8005 Zürich

One of 520 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund

Role and responsibilities

Verantwortung für die Positionierung der Marke SportX und die Entwicklung von offline und online Kommunikationsmassnahmen, Verantwortung für die Entwicklung des E-Com Umsatzes, Führung und Entwicklung des Marketing- und E-Commerce Teams, Strategie und operative Umsetzung der CRM Massnahmen, Verantwortung für die Erfolgsrechnung des E-Commerce Kanals und des gesamten Marketingbudgets

Team / description

SportX

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)

  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Marketing und DtoC E-Commerce

  • Ausgeprägtes Verständnis für Markenpositionierung und Aufbau

  • Erfahren in Teamführung und Teamweiterentwicklung

  • Deutsch (verhandlungssicher)

  • Englisch (von Vorteil)

  • Französisch (von Vorteil)

  • Tiefe Kenntnisse von Audienz, Content und Performance Marketing

  • Kenntnis von Lifestyle, Fashion oder Sportbusiness