One of 517 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Du stellst den Erfolg von IT- und Logistik-Projekte sicher, durch Einhaltung von Zeit, Budget und Qualität sowie Lenkung Eskalation und/oder Massnahmenplan kritischer Themen im Steuerungsausschuss. Du erstellst, pflegst den Projektplan mit Meilensteinen, Teilprojekten und überwachst die übergreifenden Vorhaben, Abhängigkeiten wie IT- oder Logistik-Projekten inkl. nachvollziehbarer Dokumentation. Die reibungslose Kommunikation zwischen den Beteiligten ist relevant ebenso die enge Abstimmung mit Produktmanagement, IT-Betrieb und Geschäftsleitung Genossenschaften, Steuerungs-, Fachgremien. Du lenkst das strategische Management externer Partner*innen, Vertragsverwaltung/Controlling sowie Unterstützung bei Change-Management-Prozessen, Trainings und Kommunikation.
In dieser spannenden und verantwortungsvollen Funktion übernimmst du die gesamte Verantwortung für das erfolgreiche Management des Projekts EWM (Extended Warehouse Management) mit mehreren Migros-Genossenschaften. Gemeinsam mit den involvierten Genossenschaften gestaltest du die Zukunft unserer (IT-) Logistikprozesse.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in Wirtschats-/ Informatik mit Weiterbildung in Supply Chain Management oder umgekehrt
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten vorzugsweise im Bereich SAP in grossen komplexen Supply Chain-IT, SAP-Landschaft
Ausgeprägte Fähigkeiten im Projekt-/Programm-Management, idealerweise mit IPMA, PMI
Erfahrung in einer agilen Arbeitsorganisation wie SAFe
Strategisches und lösungsorientiertes Denken sowie Hands-on-Mentalität
Hervorragende Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen
Kenntnisse im Change-Management und in der Begleitung von Transformationsprozessen
Bereitschaft für das Projekt - regelmässig innerhalb der Schweiz zu reisen - Themen persönlich anzugehen
Deutsch (verhandlungssicher)
Englisch (fliessend)