Migros-Genossenschafts-Bund

Content Creator/-in und Social Media Manager/-in

📍 8005 Zürich

One of 520 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund

Role and responsibilities

Erarbeitung, Umsetzung und Kontrolle einer Social Media Strategie für die Migros-Gruppe. Konzeption, Koordination, Kreation und Ausspielen von arbeitgeberrelevanten Inhalten und deren Verbreitung über Social Media. Aufbau und Pflege der eigenen Social Media Kanäle inkl. Community Management. Durchführen und/oder Koordination von Paid Kampagnen über Social Media Kanäle. Enge Zusammenarbeit mit Fachspezialisten im Team und Stakeholdern der Migros-Unternehmen.

Team / description

Gestalte die spannendste Arbeitgebermarke der Schweiz mit. Deine Inhalte tragen dazu bei, die Migros-Gruppe im Arbeitsmarkt zu positionieren. Im Team Arbeitgeberattraktivität beeinflusst du unsere Wahrnehmung bei potentiellen Professionals und Lernenden.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Kaufmännische Grundausbildung oder Ausbildung als Mediamatiker*in bzw. Maturität mit Weiterbildung im Bereich Online Marketing/ Social Media Management - Deine Fähigkeiten überzeugen uns allerdings noch mehr als deine Ausbildung

  • Mehrjährige Erfahrung als Content Creator und Social Media Specialist

  • Mehrjährige Erfahrung und Freude am Erstellen von Inhalten für Social Media (Bild,Text, Video)

  • Beherrschung der relevanten digitalen Tools für Kreation, Publikation und Erfolgsmessung

  • Ausgeprägtes Gespür für Geschichten und Themen sowie für deren Online-Übersetzung

  • Affinität zum Thema Arbeitgeber, Mitarbeitende und Arbeitsmarkt

  • Deutsch (verhandlungssicher)

  • Französisch (von Vorteil)

  • Englisch (gute Kenntnisse)