One of 517 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Sicherstellung einer optimalen WarenverfĂŒgbarkeit unter BerĂŒcksichtigung von Bestandes- und Lagerzielen. Einwandfreie, termingerechte und vorausschauende Warenbeschaffung beim Lieferanten sowie die regelmĂ€ssige Kommunikation mit Lieferanten zur Sicherstellung einer zuverlĂ€ssigen WarenverfĂŒgbarkeit. Ermittlung und Berechnung des Beschaffungsbedarfs auf Basis von Forecasts, LagerbestĂ€nden, Absatzdaten und geplanten Aktionen. Ăberwachung von Lieferzeiten, Lieferantenleistungen & Forecast-Genauigkeit sowie auch die Pflege der Stammdaten (Liefertermine, Lieferanten- und Artikelstammdaten) und Sicherstellung der DatenqualitĂ€t. Integration von AktionsplĂ€nen, SortimentsverĂ€nderungen und Neuheiten (inkl. Erstmengenberechnung) in die Planungen in enger Abstimmung mit dem Category Management.
Die micasa AG ist das fĂŒhrende Einrichtungshaus der Schweiz und inspiriert Menschen seit 1981. Jetzt gestalten wir unsere eigenstĂ€ndige und unabhĂ€ngige Zukunft. Werde auch du Teil dieser einzigartigen und aufregenden Reise. Mit positivem Teamgeist, Passion und unternehmerischem Denken und Handeln schreiben wir gemeinsam mit allen rund 500 Mitarbeitenden die Geschichte der micasa weiter.
Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) KaufmÀnnische Grundausbildung oder Ausbildung im Detailhandel mit Weiterbildung mit Schwerpunkt Handel, Logistik, Supply Chain
Erste Jahre Berufserfahrung im Demand Planning, Einkauf oder in der Disposition im Einzelhandel
Sicherer Umgang mit Planungs- und ERP-Systemen und Excel
Sehr gutes analytisches VerstÀndnis sowie eine strukturierte und sorgfÀltige Arbeitsweise
Offene, freundliche, kommunikative und teamfÀhige Persönlichkeit, welche ein hohes Mas an Verantwortungsbewusstsein mitbringt
Deutsch (fliessend)
Englisch (gute Kenntnisse)