Migros-Genossenschafts-Bund

HR Operations Specialist

📍 8005 ZĂŒrich

One of 520 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund

Role and responsibilities

Abwicklung der gesamten Personaladministration von Ein- bis Austritt, Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen, Bearbeitung der Arbeitsbewilligungen in der gesamten Schweiz, Bearbeitung der tÀglichen Anfragen via Ticketsystem (Zendesk) und Telefonhotline (Genesys), Aktive Mitarbeit bei Prozessoptimierungen und Weiterentwicklung von Services im SSC HR

Team / description

Das Shared Services Center (SSC) steht den FĂŒhrungskrĂ€ften und Mitarbeitenden in allen Personalfragen kompetent zur Seite. Wir verwalten die Personaladministration fĂŒr rund 22'000 Mitarbeitende in 20 Migros-Unternehmen. Durch unsere Dienstleistungen unterstĂŒtzen wir die Linie nachhaltig bei der Umsetzung ihrer Strategien und Ziele und engagieren uns fĂŒr ein attraktives Arbeitsumfeld.

Qualifications and Skills

  • Eidg. Fachausweis HR-Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung in der Personaladministration, vorzugsweise in einem Grossunternehmen

  • Erfahrung in der Abwicklung von Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen, sowie dem schweizerischen Arbeitsrecht

  • Vorzugsweise bereits Erfahrung mit Success Factors und/oder UKG, sowie mit dem Zeugnistool Swiss+ von Vorteil

  • Freude an der administrativen Verarbeitung des HR-KerngeschĂ€fts

  • IT-AffinitĂ€t und sehr gute Anwenderkentnisse in den MS Office Programmen

  • ZuverlĂ€ssige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

  • Engagierte, motivierte Person mit einer Hands-on MentalitĂ€t

  • Deutsch (fliessend)

  • Französisch (von Vorteil)

  • Italienisch (von Vorteil)