One of 498 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Du entwickelst und verantwortest die Vision für die Integration von Daten (Data as Product), die von allen Teams in Data und Analytics umgesetzt wird. Du stellst sicher, dass die Daten für alle Teams weiter benützbar und konsumierbar sind, indem du die Methodologie für Data Mesh entwickelst und bei den Teams verankerst. Du entwickelst in Abstimmung mit den Stakeholdern und Product Managern die Data Roadmap. Du verantwortest die Definition und Dokumentation von Anforderungen bezüglich der Weiterentwicklung der Data-Produkte im gesamten Lebenszyklus. Du leistest deinen Beitrag, wenn während der Daten-Produktentwicklung Probleme auftreten und arbeitest aktiv bei der Lösung des Problems mit. Du kommunizierst regelmässig den Status der Daten-Roadmap an die Stakeholder und koordinierst die Zusammenarbeit sowohl im Agile Release Train wie auch ausserhalb.
In deiner neuen Rolle hilft dir deine Begeisterung für Stakeholder Management und dein umfassendes Knowhow im Data Product Management um die Migros zu einem datengetrieben Retailer zu machen. Spezialisierte Teams aus verschiedenen Data Disziplinen unterstützen dich dabei, die von dir entwickelte Vision zur Daten Integration zu verwirklichen.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) als Wirtschaftsinformatiker/in oder vergleichbare berufliche Erfahrung
Langjährige Erfahrung im Management und Entwickeln von digitalen Lösungen im Enterprise Umfeld
Nachgewiesener Track Record als Product Manager und Fähigkeit, Konsens zwischen verschiedenen Stakeholdern auf C-1-Level und darunter zu schaffen
Digitaler «Mindset» und vertraut mit agiler Zusammenarbeit innerhalb von Produktteams und Units
Hohe Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Business Partnern und Data Workers
Logisches Denken und starke Social Skills
Deutsch (verhandlungssicher)
Englisch (sehr gute Kenntnisse)