Migros-Genossenschafts-Bund

Assistent/-in für IT-Organisation und Controlling

📍 8005 Zürich

One of 520 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund

Role and responsibilities

Du wickelst die Buchhaltung ab und daraus visualisierst du Ergebnisse mittels verschiedener Reports für die Leitung und die Stakeholder. Du übernimmst organisatorische Aufgaben rund um unsere Vorhaben und Events, z.B. das 3-monatlichen PI-Planning (mit ca. 80 Mitarbeitenden) und unterstützt die Organisation mit Dienstleistungsaufträgen. Du erfüllst diverse administrative Tätigkeiten im Bereich Controlling (Kosten, Termine, etc.) dabei kommunizierst du proaktiv mit den Beteiligten.

Team / description

Unser Direktionsbereich Group IT, Business Unit Retail, erbringt eine Vielzahl von IT-Dienstleistungen für die verschiedenen Unternehmen der Migros-Gruppe. Für unsere Point on Sale - Organisation suchen wir eine dynamische, motivierte unternehmerisch denkende Persönlichkeit.

Qualifications and Skills

  • Keine Aus-/Weiterbildung gefordert im kaufmännischen Bereich, von Vorteil mit Weiterbildung wie technischen Kaufmann*frau, oder Controlling, etc.

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Assistent*in im IT-Umfeld

  • Erfahrung mit Arbeiten in einer agilen Organisation ist ein Pluspunkt.

  • Hohe Empathie und geschickte Interaktion in einer vielschichtigen Organisation

  • Pflichtbewusst und strukturiert mit Erfahrungen in Finanzen und IT-Organisation

  • Sehr gute Kenntnisse in Office365, Jira und Confluence