One of 498 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Du bist verantwortlich für Planung und Erstellung der Inhalte zu den spannendsten Themen der Migros-Gruppe für das Migros-Magazin, digitale Kanäle und weitere Publikationen. Du führst ein Team von fünf Journalistinnen und Journalisten und schreibst gerne selber regelmässig Artikel, Reportagen, Interviews und Editorials. Du koordinierst die Themen deines Teams mit Stakeholdern der Migros Supermarkt AG, die für alle produktbezogenen Inhalte verantwortlich sind. Gemeinsam gebt ihr ein attraktives Migros-Magazin heraus. Du versorgst die digitalen Kanäle mit passenden Inhalten. Du berätst Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen in der Frage, was spannende Inhalte sind und wie sie umgesetzt werden können.
Die Direktion Kommunikation trägt zum positiven Image und wirtschaftlichen Erfolg der Migros-Gruppe bei. Darunter ist das Content-Team zuständig für rund ein Drittel der Inhalte im Migros-Magazin und in den digitalen Kanälen, so insbesondere für Migros-Gruppen-Themen und gesellschaftliche Debatten. Alleine unsere gedruckten Publikationen erreichen mehr als drei Millionen Menschen in der Schweiz.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) und/oder journalistische Ausbildung
Langjährige Erfahrung im Journalismus
Erfahrung mit digitalen und gedruckten Medien
Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen
Ausgezeichnete Schreib- und Redigierfähigkeiten sowie Lust, selber regelmässig zu publizieren