Migros-Genossenschafts-Bund

Senior HR Project Manager

📍 8005 Zürich

One of 520 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund

Role and responsibilities

Leitung gruppenweiter HR Projekte von der Analyse bis zur Implementierung in den Unternehmen. Projektleitung bei der Einführung von HR Systemen, anfänglicher Fokus auf SAP SuccessFactors, Modul Compensation. Enge Zusammenarbeit mit den Kompetenzbereichsleitenden, HR der Migros Unternehmen, IT und weiteren internen und externen Stakeholdern. Entwicklung, Weiterentwicklung oder Harmonisierung von Konzepten, Prozessen und Reglementen.

Team / description

Die Migros zeichnet sich durch ihr begeisterndes, innovatives sowie leistungsstarkes Arbeitsumfeld aus und möchte führend sein in der Gewinnung und Entwicklung ihrer Mitarbeitenden. Die Direktion HR Management Migros-Gruppe unterstützt die Migros-Unternehmen in der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung ihrer HR-Strategien, Prozesse und Services.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung Uni/FH oder vertiefte Weiterbildung im Bereich Human Resources

  • Mindestens 7 Jahre Erfahrung in der Projektleitung und Beratung von HR und IT Projekten

  • Ausgeprägte Erfahrung mit HR Transformation und Implementierung neuer Konzepte und Prozesse

  • Erfahrung in der Einführung von HR Cloud Applikationen (z.B. SuccessFactors)

  • Professioneller Auftritt und überzeugend im Umgang mit Stakeholdern