One of 498 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Sie sind die erste Ansprechperson für Kunden und Teilnehmende, beraten und verkaufen unsere Angebote. Durch hohe Kunden- und Verkaufsorientierung am Schalter, Telefon und Online leisten Sie einen wertvollen Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg. Sie planen, organisieren und verwalten selbständig die Kurse und Lehrgänge in Ihrem Kompetenzbereich und pflegen eine aktive Zusammenarbeit mit anderen Klubschul-Standorten resp. internen Abteilungen. Sie sind Ansprechperson im Center für unsere Lehrpersonen. Sie führen den Kassaabschluss durch, fakturieren die Angebote und wickeln den Zahlungsverkehr am Schalter ab.
Die Klubschule Migros ist die grösste Anbieterin für Erwachsenenbildung in der Schweiz. Die Genossenschaft Migros Ostschweiz betreibt 7 Klubschulen, in denen unseren Kunden über 600 verschiedene Kurse und Lehrgänge in einer angenehmen Unterrichtsatmosphäre angeboten werden.
Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit Kundenkontakt
Erfahrung im direkten Verkauf von Dienstleistungen und/oder in der Kundenberatung
Erfahrung im Bereich Migration von Vorteil
Initiative, teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter Verkaufs- und Kommunikationskompetenz sowie einer positiven Ausstrahlung
Freude an Verantwortung, selbständige Arbeitsweise, gutes Prozessverständnis und lösungsorientierte Handlungsweise
IT-Affinität und sehr gute Microsoft-Kenntnisse
Bereitschaft und Flexibilität für Arbeitseinsätze an Abenden resp. an Samstagen
Sensibilität für andere Kulturen