One of 498 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Entwerfen, koordinieren und implementieren der Geschäftspläne und Budgets für die Ihnen zugewiesenen Kunden. Den zugeteilten Kundenstamm betreuen und weiterentwickeln. Führen der Vertragsverhandlungen und erarbeiten d Maßnahmen, Angebote und Verträge mit dem Ziel, den Umsatz und die Verkäufe zu steigern. Steigerung der Rentabilität der Kunden durch die Entwicklung geeigneter Maßnahmen auf der Grundlage einer Analyse des Portfolios, der Wirksamkeit von Werbeaktionen, der Berechnung von Gewinnspannen. Planung, Kontrolle und kontinuierliche Optimierung der Umsatz- und Kostenentwicklung durch die Entwicklung und Überwachung wichtiger Leistungsindikatoren. Entwicklung und Einführung neuer Produkte und Werbemaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Kunden und den internen Teams. Kundenbedürfnisse analysieren, Kunden-, Markt- und Konkurrenzentwicklungen interpretieren und laufend dokumentieren, um zukünftige Auswirkungen auf das Kundenportfolio rechtzeitig zu. Sicherstellung eines effizienten und umfassenden internen und externen Informationsflusses. Aktive Teilnahme an Messen.
Als Experte für Milchprodukte und Käsespezialitäten bietet die Elsa Group SA eine Palette von rund 2000 innovativen und hochwertigen Produkten an, darunter auch ein umfassendes Sortiment an Produkten auf der Basis von Pflanzenproteinen.
Höhere Fachschule · in einem Bereich Verkauf / Marketing oder gleichwertige Ausbildung
Mindestens 5 Jahre Erfahrung · im Verkauf / Key Account Management im Schweizer Konsumgütermarkt (FMCG) und/oder in der Gastronomie.
Erfahrung im Product Management
Hohe Affinität zu FMCG und Gastronomie, Kenntnisse über Milchprodukte sind von Vorteil.
Strategisches und konzeptionelles Denken, ergebnisorientiert
Verhandlungsgeschick und überzeugendes Auftreten
Teamfähigkeit, kontaktfreudig, belastbar und flexibel
Sehr gute Computerkenntnisse in MS Office
Bereitschaft, innerhalb der Schweiz zu reisen
Flexible Arbeitsorganisation mit eintägiger Anwesenheitspflicht vor Ort