One of 498 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Als Process Ownerin bist du Hauptansprechpartnerin für die Migros ITSM Prozesse und verantwortest die Change-Management Disziplin. Du übernimmst die Verantwortung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung in den Themen Governance, Prozess sowie Rollen. Du berätst unsere Stakeholder zum Thema Change-Management und stellst die konforme operative Abwicklung vom Change-Management (Prozess, proaktive Kommunikation, usw.) sicher. Die Beratung der Fachbereiche, beinhaltet die Aufnahme, Analyse der Anforderungen - mit Ziel der Harmonisierung, Standardisierung - sowie die Priorisierung und Umsetzung. Du unterstützt dein Umfeld bei der Weiterentwicklung der weiteren ITSM Fähigkeiten, sowie gegenseitige Stellvertretung bei Abwesenheiten.
Die Operations Technology innerhalb des Migros-Genossenschafts-Bundes erbringt eine Vielzahl von IT-Dienstleistungen für die Migros-Gruppe. Der Bereich Service Management bildet die Schnittstelle zwischen unseren IT-Dienstleistungserbringern, Partnern und Unternehmen hinsichtlich IT Service Management Fähigkeiten und den dazugehörigen Systemen.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
Langjährige Erfahrung mit IT Service Management, agile Arbeitsweisen und / oder Projektmanagement in einer grossen IT-Landschaft mit Konzernstrukturen
Erfahrung im ITSM und Change-Management, sowie in der Rolle als Change Manager*in
Kommunikativ, proaktiv und ein Flair für vernetztes Denken
Lösungsorientiert und umsetzungsstark, mit ausgeprägter Fähigkeit verschiedene Vorhaben parallel voranzutreiben (Getting Things Done)
Fundiertes Methodenwissen im ITSM und Change-Management
Deutsch (verhandlungssicher)
Englisch (sehr gute Kenntnisse)
Französisch (von Vorteil)
Vorhandenes ITSM und ServiceNow Wissen