One of 498 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Sicherstellen des Betriebs und Überwachung von mehreren Applikationen (Incident / Service Request / Problem Management, etc.), Teamübergreifende Abstimmung und Koordination der anfallenden Tätigkeiten im Betrieb, Beraten und unterstützen der Anwender*innen in den Bereichen Applikations- und Prozesshandhabung, Sicherstellen der Einhaltung des Betriebsmodells inkl. SLA, Mitarbeit im Change- und Releasemanagement, Unterstützung von Anwenderschulungen, Durchführen der routinemässigen Datenbereinigungen und -pflege so wie Dokumentation von Prozessen
Unser Corporate Finance Solutions Team betreut eine komplexe Applikationslandschaft, welche verschiede Finanzprozesse innerhalb der Migros unterstützt.
Höhere Fachschule
Mehrjährige Berufserfahrung im Management von Applikationen und Prozessen in IT-Umfeld
Gute Kenntnisse in der Administration von Datenbanken (SQL, XML, SAOP Queries) und deren Schnittstellen (ETL, API, EAI)
Erfahrung im Umgang mit Service-Management-Prozessen und -Tools (z.B.ServiceNow, SAP Solution Manager)
Kenntnisse im Betrieb von Schnittstellen und sowie Programmierkenntnisse (z.B. Java, SQL) sind von Vorteil
Analytische und lösungsorientierte Denkweise, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
Deutsch (fliessend)
Englisch (gute Kenntnisse)
Französisch (von Vorteil)