Migros-Genossenschafts-Bund

Werkstudent/-in Service Management

📍 8005 Zürich

One of 520 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund

Role and responsibilities

Erarbeitung und Weiterentwicklung von Vorgaben, Standards, Kennzahlen und Prozessen für die ITSM-Landschaft; Erarbeiten von Visualisierungen mit Dashboards und Reports in ServiceNow, PowerBI und PowerApps (inkl. deren Support und Betrieb); Erstellen und Pflegen von Dokumentationen, Schulungen und How-to's im internen Wiki; Unterstützung beim Aufbau von ServiceNow und der Beratung der Fachbereiche und Aufnahme, Analyse der Anforderungen, sowie Mitwirkung bei Organisation und Durchführung von Schulungen, Trainings.

Team / description

Die Operations Technology innerhalb des Migros-Genossenschafts-Bundes erbringt eine Vielzahl von IT-Dienstleistungen für die Migros-Gruppe. Der Bereich Service Management bildet die Schnittstelle zwischen unseren IT-Dienstleistungserbringern, Partnern und Unternehmen hinsichtlich IT Service Management Fähigkeiten und den dazugehörigen Systemen.

Qualifications and Skills

  • Student*in (Uni/FH/HF)

  • Erste Erfahrungen mit der Idee 'Service Management' und agilen Vorgehensweisen (z.B. Scrum, SAFe) von Vorteil

  • ausgeprägte kommunikative Person mit Flair für die kompetenzorientierte Beratung

  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit Übernahme von verantwortungsvollen Tätigkeiten

  • IT-Affinität und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten im Aufbau, Design und Verankerung von Prozessen, Frameworks und Konzepten

  • Erfahrung mit PowerBI und PowerApps

  • Lösungsorientiert und umsetzungsstark sowie gerne mit Humor

  • Deutsch (sehr gute Kenntnisse)

  • Englisch (gute Kenntnisse)

  • Französisch (von Vorteil)