One of 17 job profiles at employer Festo AG
Verantwortung und DurchfĂŒhrung des ganzen Lohnverarbeitungsprozesses inkl. Jahresabschluss von drei Gesellschaften (ca. 450 LohnempfĂ€nger), Abrechnungen der Sozialversicherungen (AHV / UVG / KTG) und administrative Betreuung und Koordination unserer eigenen Pensionskasse, Stellvertretung der HR-Administration (z.B. Zeiterfassungssystem, Zutrittsystem oder Ein-/Austrittsprozess), Administrative Abwicklung des Fleetmanagements, Mitarbeit in Finance wie z.B. Saldoabstimmungen, Vertretung Credit Management, Mitwirkung in betriebswirtschaftlichen Projekten.
Unsere Neugier macht uns seit Jahrzehnten zum Impulsgeber fĂŒr die Automatisierungstechnik. Heute arbeiten weltweit ĂŒber 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unserer Vision, durch intelligente und intuitive Lösungen fĂŒr die Industrie-Automatisierung zu begeistern. Wir suchen Erfindergeister und Teamplayer - kurzum: bereichernde Kolleginnen und Kollegen.
KaufmÀnnische Grundausbildung mit anschliessender Weiterbildung (ev. bist du gerade noch in Ausbildung zum Fachausweis)
MehrjÀhrige Berufserfahrung im Bereiche Payroll und gute Kenntnisse des Schweizer Sozialversicherungssystems
eigenverantwortliche und prÀzise Arbeitsweise
Teamplayer mit Empathie
Hohe IT-AffinitÀt (MS-Office, SAP CO, Abacus Payroll)