E-Commerce Manager/-in
đ 8207 Schaffhausen
Role and responsibilities
Strategische Verantwortung: Entwicklung und Umsetzung einer Wachstumsstrategie fĂŒr E-Commerce in enger Abstimmung mit Marketing, Vertrieb und IT. Product Ownership: Planung, Priorisierung und Steuerung der Weiterentwicklung unseres Online-Shops (Features, UX, FunktionalitĂ€ten). Wachstum & Performance: Kontinuierliche Optimierung der Customer Journey, Conversion Rates und digitalen Verkaufsprozesse und Entwicklung datengetriebener Growth-Strategien zur Steigerung der Online-Performance. Projektmanagement: Steuerung interner und externer Stakeholder (z.B. Agenturen, Entwickler, Dienstleister) sowie Sicherstellung von QualitĂ€t, Budget und Timelines. Analyse & Reporting: Verantwortung fĂŒr KPI-Monitoring, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung von Massnahmen. Innovationstreiber: Identifikation neuer Trends, Technologien und relevanter digitaler Möglichkeiten.
Team / description
Die Ferroflex Group ist eine Holdinggesellschaft, welche schweizweit innovative, moderne Stahl- und HandwerkCenter vereint. Mit unseren qualitativen Spitzenprodukten und umfangreichen Dienstleistungen beliefern wir vorwiegend Handwerk-, Bau- und Industrieunternehmen sowie Heimwerker.
Qualifications and Skills
Abgeschlossenes Studium in BWL, E-Commerce, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder vergleichbare Ausbildung
MehrjÀhrige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce (Growth), Digital Marketing oder Produktmanagement, im B2B-Umfeld, idealerweise auch im B2C-Umfeld
Erfahrung in agilen Projekten von Vorteil
Analytisches und datengetriebenes Mindset, kombiniert mit einem starken GespĂŒr fĂŒr KundenbedĂŒrfnisse, User Experience und Storyfied Marketing im digitalen Umfeld
Hohe technische AffinitĂ€t und VerstĂ€ndnis fĂŒr DatenkomplexitĂ€t
Kommunikationsstark, strukturiert und durchsetzungsfÀhig mit Hands-on-MentalitÀt
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Grundkenntnisse in Französisch
Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz zu den unterschiedlichen Standorten