One of 28 job profiles at employer FERAG AG
Betreuung der Tochtergesellschaft Sofel AG in allen personaladministrativen und personalrechtlichen Themen, Rekrutierung von Mitarbeitenden, Führen von Probezeitzwischengesprächen, Ansprechperson für personalrelevante Fragestellungen, Durchführung der gesamten Personaladministration, Erstellen von Verträgen und Arbeitszeugnissen, Weiterentwicklung von Konzepten und Instrumenten für die Personalarbeit, Mitarbeit in verschiedenen Projekten der Personalentwicklung wie Talent Management, Nachfolgeplanung und Fort-/Weiterbildung
Ferag AG
Kaufmännische Grundausbildung EFZ (Profil M oder E)
Weiterbildung als HR-Fachfrau / HR-Fachmann oder gleichwertige Ausbildung
Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Rekrutierung und Personalentwicklung
Erfahrung in der Rekrutierung von Software-Entwicklern
Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Problemlösungskompetenz und pragmatische Umsetzungsorientierung
Stilsicherer und gepflegter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck in Deutsch und Englisch (min. C1)
Sehr gute Kenntnisse in allen arbeitsrechtlichen Themen
Affinität für IT-Anwendungen (Office-Programme, Abacus, TimeTool von Vorteil) sowie strukturierte, eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise