FERAG AG

Installation Assistant

📍 8340 Hinwil

One of 31 job profiles at employer FERAG AG

Role and responsibilities

Erstellen von MontageauftrĂ€gen fĂŒr Aussendienstmitarbeitende (Organisation von Flug, Hotel, Auto Anmeldung bei Kunde und Vertretung usw.), Einholen von Visa und sonstigen Bewilligungen, Zeitrapporte im ERP-System erfassen, Spesenabrechnung der Monteure abwickeln, KundenauftrĂ€ge abrechnen, Rechnungen von Lieferanten und Tochtergesellschaften auf Richtigkeit prĂŒfen, kontieren und erfassen, Kennzahlen ĂŒber MontageauftrĂ€ge aufbereiten, UnterstĂŒtzung des Abteilungsleiters in allgemeinen kaufmĂ€nnischen TĂ€tigkeiten.

Team / description

Die Ferag AG mit Hauptsitz in Hinwil/ZĂŒrich ist ein Schweizer Familienunternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung von intralogistischen Gesamtlösungen in den Bereichen Produktion, E-Commerce und Omnichannel fĂŒr die verschiedensten Branchen sowie fĂŒr die Post- und 3PL-Automatisierung. Die Ferag AG ist in mehr als 18 LĂ€ndern mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften vertreten und beschĂ€ftigt rund 600 Mitarbeitende.

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische Ausbildung oder gute kaufmĂ€nnische Grundkenntnisse

  • Hohe Leistungsbereitschaft, FlexibilitĂ€t, Engagement

  • QualitĂ€tsbewusste Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld

  • Sehr gute KommunikationsfĂ€higkeit

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Kenntnisse eines ERP-Systems