fenaco Genossenschaft
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Verantwortlich fĂŒr die korrekte Pflege der Organisations-, Personalstamm- und Vertragsdaten fĂŒr einen zugeteilten Personalbereich. Erfassen und verarbeiten sĂ€mtlicher lohnrelevanter Mutationen vom Ein- bis zum Austritt inklusive monatlichen Plausibilisierungs- und QualitĂ€tssicherungsarbeiten. AbklĂ€ren und bearbeiten von lohnabrechnungs- und verbuchungstechnischen Fragen. Analysieren und beheben von Fehlern oder Unklarheiten. Erstellen von Reports und Statistiken. Sicherstellen der Umsetzung von Anpassungen und Weiterentwicklungen im ZustĂ€ndigkeitsbereich. Ansprechperson fĂŒr Mitarbeitende, Linienvorgesetzte und HR-Consultants in sĂ€mtlichen Payroll-Fragen. Bei Eignung und Neigung: Ăbernahme der Verantwortung fĂŒr Spezialisierungsthemen innerhalb der gesamten HR Payroll Administration (4 Teams).
fenaco Genossenschaft
KaufmÀnnische Ausbildung mit einer abgeschlossenen, einschlÀgigen Weiterbildung im HR, vorzugsweise im Bereich Payroll und Sozialversicherungen
Ausgewiesene praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
SelbstÀndige, dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Verhandlungssicheres Französisch (mĂŒndlich) von Vorteil
Vertiefte Kenntnisse der schweizerischen Payroll-Besonderheiten
Gute Anwendungskenntnisse von SAP HCM und seinen Standard-FunktionalitÀten
Erfahrung im Umgang mit Zahlen und Fragen rund um Sozialversicherungen