One of 96 job profiles at employer fenaco Genossenschaft
Handelsverantwortung für eine Warengruppe biologisch produzierter Rohstoffe. Versorgung der gruppeninternen Mischfutterwerke mit den verantworteten Produkten. Beschaffungs- und Nachschubplanung sowie fachgerechte Abwicklung der gehandelten Produkte. Planung und Bewirtschaftung externer Lagerkapazitäten. Erfassen von Kosten der gehandelten Produkte und Rechnungsstellung an Kunden. Bearbeitung und Erledigung von Qualitätsabweichungen und Beanstandungen. Vertretung der Firmeninteressen in Branche und Verbänden. Bewirtschaftung der Dokumentationen im Hinblick auf die jährliche Bio-Kontrolle. Weitere administrative Aufgaben im Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern.
Die fenaco Genossenschaft, tätig in der Schweizer Agrarwirtschaft, mit über 11'000 Mitarbeitenden verarbeitet, veredelt und vermarktet landwirtschaftliche Produkte an die Lebensmittel-, Futtermittel- und Getränkeindustrie und ist im Detailhandel und Tankstellennetz in der Schweiz tätig. Die Geschäftseinheit Getreide, Ölsaaten, Futtermittel (GOF) beschafft und vermarktet erfolgreich Rohprodukte aus dem In- und Ausland für die Lebensmittel- und Tierfutterherstellung.
Du verfügst über eine Ausbildung im (agro)kaufmännischen, agronomischen oder logistischen Bereich und kannst Berufserfahrung in einem landwirtschaftsnahen Geschäftsumfeld oder im Rohstoffhandel mit landwirtschaftlichen Gütern vorweisen.
Planen und Kalkulieren bereitet dir Freude, ebenso der Handel mit Bio Rohstoffen.
Du schätzt die Arbeit im Team und wirkst gewinnend im Auftreten gegenüber Kund*innen und Partner*innen.
Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift, sprichst gut Französisch und vorzugsweise auch Englisch.
Die gängigen MS-Office Programme wendest du zweckmässig und effizient an und freust dich auf eine spannende Herausforderung in einem kleinen Team.