One of 96 job profiles at employer fenaco Genossenschaft
Du planst und bespielst die Social-Media-Kanäle der fenaco und des Fachmagazins UFA-Revue auf Deutsch und Französisch als Teil des Newsflow-Teams. Du entwickelst die Social-Media-Strategie der fenaco und der UFA-Revue kontinuierlich weiter und setzt sie um. Du spürst spannende Geschichten im Unternehmen selber auf und setzt sie gekonnt auf unseren Social-Media-Kanälen in Szene. Du verantwortest das Community Management und das Social Media Monitoring (Adhook, Meltwater Social Listening). Du entwickelst das Kompetenznetzwerk für Social Media innerhalb der fenaco weiter und förderst die Social-Media-Kompetenz unserer Mitarbeitenden. Du arbeitest bei spannenden Kommunikationsprojekten mit und übernimmst je nach Eignung den Lead (z. B. Company Challenge, Innovation Days oder Farming Days im Verkehrshaus Luzern).
Die fenaco ist eine Genossenschaft mit rund 11 000 Mitarbeitenden und verfolgt das übergeordnete Ziel, die Landwirtinnen und Landwirte bei der wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Unternehmen zu unterstützen. Sie ist in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Detailhandel und Energie mit namhaften Schweizer Marken tätig.
Aus- oder Weiterbildung im Bereich Kommunikation, Journalismus oder Social Media
Berufliche Erfahrung im Bereich Social Media und fundiertes Wissen über aktuelle Entwicklungen in diesem Bereich
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch, idealerweise bist du bilingue
Ausgeprägtes Gespür für engagierende Posts und Geschichten
Interesse für Landwirtschaft und Ernährung
Neugierige und engagierte Persönlichkeit mit Teamgeist und Hands-on-Mentalität