One of 96 job profiles at employer fenaco Genossenschaft
Beratung, Betreuung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeitenden im zugeteilten Fachbereich. Erstellung von disziplinarischen Massnahmen und Begleitung der Gespräche. Verantwortung für den gesamten Bewerbungsprozess (Erstellen von Inseraten, Bewerbungseingang, Vorselektion, Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews). Betreuung von Mitarbeitenden mit krankheits- und unfallbedingter Arbeitsunfähigkeit sowie die Verarbeitung der Unfall- und Krankheitsabsenzen via UKA – Tool. Umsetzung der HR Strategien und aktiver Sparringpartner der Führungskräfte. Verantwortung für die Abwicklung des Personaladministrationsprozesses vom Eintritt bis zum Austritt (Erstellen von Arbeitsverträgen und -zeugnissen, einholen von Arbeitsbewilligungen, erstellen von Kündigungen oder Kündigungsbestätigungen etc.). Allgemeine administrative Aufgaben im HR und Unterstützung der Kolleginnen im Team.
Die fenaco ist eine Genossenschaft mit rund 11 000 Mitarbeitenden und verfolgt das übergeordnete Ziel, die Landwirtinnen und Landwirte bei der wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Unternehmen zu unterstützen. Sie ist in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Detailhandel und Energie mit namhaften Schweizer Marken tätig. HR fenaco Ostschweiz ist als zentraler Dienstleister verantwortlich für die Personalarbeit der einzelnen Tochtergesellschaften und Dienstleistungseinheiten mit insgesamt über 3'600 Mitarbeitenden in der Region.
abgeschlossene Fachausbildung im Personalmanagement
einige Jahre Berufserfahrung im operativen HR-Management
gewinnende, selbständige sowie lösungsorientierte Persönlichkeit
hohe Sozial- und Beratungskompetenz
wertschätzender und unternehmerischer Umgang
offen für gelegentliche Reisetätigkeiten
PW Führerausweis
gute Anwenderkenntnisse in MS Office
Kenntnisse in HR Tools: Talentsoft, Swiss+, UKA und SAP HCM