One of 124 job profiles at employer Feldschlösschen Getränke AG
Planung, Entwicklung und Durchführung von Trade Marketing Aktivitäten in der Gastronomie im Rahmen der Jahresplanung für den Verkauf On Trade der zugewiesenen Getränkemarken. Umsetzung von verkaufsfördernden Massnahmen und Trade Marketing Aktivitäten in der Gastronomie. Entwicklung und Umsetzung von Promotionen an Events, in der Gastronomie um in Getränkehandel. Verantwortung und Koordination von On Trade relevanten Eventtools und deren Weiterentwicklung. Schnittstellenmanagement mit Sales, Brand-Marketing, POSM Team. Sicherstellung des Controllings und Budget-Verantwortung. Projekt-Präsentationen in Verkaufsmeetings sowie Schulung des Sales Teams.
Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25'000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Werten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni/FH) oder berufliche Weiterbildung in Sales / Marketing / Sponsoring / Events
Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Sales/Marketing innerhalb der FMCG-Branche von Vorteil
Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Gut im Kommunizieren und Präsentieren
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Gute IT-Kenntnisse der MS-Office Applikationen
Positive und pro-aktive Persönlichkeit
Starke kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, sowie hohe Eigenmotivation und eine "Machertyp-Mentalität"
Führerausweis Kategorie B