One of 124 job profiles at employer Feldschlösschen Getränke AG
Du unterstützt bei der strategischen Planung, Budgetierung und Umsetzung von markenrelevanten Aktivitäten über alle Kanäle hinweg. Du trägst aktiv dazu bei, die Sichtbarkeit und Markenperformance im Retail- und Gastronomieumfeld zu stärken. Du analysierst Verkaufszahlen, Brand-Health-Kennzahlen und relevante Markt-Insights - und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen für die Markenführung ab. Du arbeitest crossfunktional mit Teams aus Sales, Trade Marketing, Digital Communication und weiteren Bereichen zusammen, um wirkungsvolle Markenaktivitäten auf die Beine zu stellen. Du begleitest die Markteinführung von Produktneuheiten und übernimmst das Performance Management nach dem Launch. Du verantwortest deine Projekte eigenständig - inklusive Zeitplan, Umsetzung und Budgetkontrolle.
Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25'000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Werten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaft, Marketing, Kommunikation) sowie erste praktische Erfahrung durch ein Praktikum oder Trainee-Programm - idealerweise in einem konsumnahen Umfeld
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Flair, Zahlen in konkrete Markenmaßnahmen zu übersetzen
Begeisterung für unsere Marken und die FMCG-Kategorie
Organisationstalent, Eigenverantwortung und eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit in einem dynamischen, bereichsübergreifenden Umfeld
Designaffinität und Interesse an aktuellen Konsumgütertrends, Markenführung sowie digitalen Kommunikations- und Marketingansätzen
Ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Konsumenten und Kunden
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil