One of 111 job profiles at employer Feldschlösschen Getränke AG
Du führst das Team des Check-Points und Leitstand an unserem Standort Rheinfelden. Sicherstellen und laufende Optimierung einer reibungslosen Warenannahme, Warenlagerung, Warenbereitstellung sowie der Leergut Annahme und des Rückschubs. Führung und Überwachung der Kennzahlen und Qualitätsstandards, sowie die effektive Nutzung der daraus resultierenden Erkenntnisse unter Berücksichtigung der optimalen Kosten- und Ressourcenauslastungen. Du bist verantwortlich für unterschiedliche Projektimplementierungen im Bereich Warehouse. Sicherstellen der korrekten Warenbuchungen und optimalen Disposition (LKW- und Bahnverlad). Stetige Optimierung der Arbeitsabläufe inkl. Dokumentationen / Prozessbeschreibungen. Durchführung von internen Audits im Bereich Warehouse. Betreuung der externen Aussenlager.
Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25'000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Werten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.
Ausbildung auf Niveau FH im Bereich Supply Chain oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung
Berufserfahrung im Bereich Supply Chain von mindestens 5 Jahren
Sehr gute Kenntnisse von MS- Office Anwendungen
Erfahrung mit SAP ECC/R3
Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten zwischen den internen Anspruchsgruppen und Lieferanten, aber auch im internationalen Umfeld