One of 108 job profiles at employer Feldschlösschen Getränke AG
Den kommerziellen Planungsprozess in Bezug auf Sortiment, Preis und Promotionen basierend auf der Kategorie- und Portfoliostrategie durchführen. Spezifische Value Management Initiativen (Sortiment, Preis und Promotionen) in Abstimmung mit den relevanten internen Schnittstellen (Sales, Marketing, Supply Chain) entwickeln und deren Umsetzung gewährleisten. Laufend die Business Performance überprüfen und Optimierungspläne in den Bereichen OBPPC (Occasion, Brand, Pack, Price, Channel), Mix und Promotion entwickeln. Kompetenzen und Verständnis für die Value Management Tools mit Hilfe von Schulungen lokal weiter aufbauen. Im internationalen Austausch mit der Carlsberg Gruppe profitierst du von Expertenwissen und trägst aktiv zum Best-Practice Sharing bei.
Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25'000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Werten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.
Betriebswirtschaftliches Studium (FH, Uni) mit Schwerpunkt Finance / Strategie / Sales oder Management
Berufserfahrung und Leistungsausweis im Bereich Value Management
Weitere Erfahrungen in den Bereichen Category Management, Sales oder Business Development, Verkauf oder Marketing, in der Konsumgüterindustrie von Vorteil
Deine analytische und strategische Denkweise hilft dir im Umgang mit komplexen Fragestellungen
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere ausgezeichnete Excel Kenntnisse