Technischer Kundenbetreuer/-in Support
đ 8406 Winterthur
Role and responsibilities
Technische Beratung und UnterstĂŒtzung der Kunden und Servicetechniker, Techn. Hotline und SupportfĂ€lle bearbeiten (Bereitschaft fĂŒr Pikett), Verkauf von Servicedienstleistungen wie WartungsvertrĂ€ge, Schulungen, Ersatzteilpakete, Projektleitung von Kleinprojekten im Bereich Anlagenoptimierungen, Retrofit, und Produkteentwicklung, Koordination von technischen Service- Einsatzmeetings mit dem Kunden, Permanentes Controlling und Optimierung der Prozesse, Organisation und Leitung des Bereichs VPN Verbindungen zu unseren Kunden
Team / description
Fehr Lagerlogistik AG, mit Hauptsitz in Winterthur und rund 120 Mitarbeitenden weltweit, entwickelt mit typisch Schweizer PrÀzision hocheffiziente Lagerlösungen von der Planung bis zur Realisierung.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise mit technischer oder kaufmÀnnischer Weiterbildung
Erfahrung als Servicetechniker im Maschinen- und Anlagenbau
Erfahrung als Disponent im Service/Kundendienst von Vorteil
Gute IT-Kenntnisse (MS-Office)
SelbstÀndige, zuverlÀssige und strukturierte Arbeitsweise
TeamfÀhig, kommunikativ sowie hohe Service- und DienstleistungsmentalitÀt
Kenntnisse in der Steuerungs-, Regelungs- und Antriebstechnik
Gute mechanische Kenntnisse, elektronische Kenntnisse von Vorteil
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Französischkenntnisse von Vorteil