FC Luzern-Innerschweiz AG

Finanzbuchhalter/-in

📍 6005 Luzern

Role and responsibilities

Führen der Finanzbuchhaltung aller FCL-Firmen (Hauptbuch), Mithilfe bei Halbjahres- und Jahresabschlüssen inkl. Revision, Mithilfe bei Planungs- und Budgetierungsprozessen, Verarbeitung von Finanztransaktionen (Tickets, Merchandise, E-Commerce), Steuererklärungen sowie Mehrwertsteuerabrechnungen aller FCL-Firmen, Stellvertretung des Bereichs Lohnbuchhaltung aller FCL Firmen, Mitarbeit und Weiterentwicklung Business Intelligence (BI Microsoft), Mithilfe bei vielen interessanten Finanzprojekten wie FCL-Geschäftsbericht, SFL-Lizenzierung, GV FC Luzern-Innerschweiz AG, UEFA-Reportings, Digitalisierung, etc.

Team / description

Der FC Luzern ist einer der traditionsreichsten Fussballklubs der Schweiz. Als sportliches Aushängeschild der Innerschweiz steht der FC Luzern mit seinen rund 170 Mitarbeitenden für Qualität und Verlässlichkeit – dies im Dienste der grossen FCL-Familie, von welcher der Klub getragen wird. Ausserdem besitzt der FC Luzern dank der swissporarena eine der modernsten Eventlocations der Region, in welcher neben Fussballspielen auch Anlässe aller Art organisiert und durchgeführt werden.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau / Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Aus- / Weiterbildung

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen (insbesondere Hauptbuch)

  • Erfahrung mit JahresabschlĂĽssen und Revisionen

  • Erfahrungen im Bereich Payroll von Vorteil

  • Hoher Dienstleistungsgedanke und ausgeprägte Kundenorientiertheit

  • Exakte Arbeitsweise und sehr rasche Auffassungsgabe

  • Ausgesprochene VertrauenswĂĽrdigkeit, Loyalität und Verschwiegenheit

  • Hohe Affinität fĂĽr Veränderungen, schlanke Prozesse und Effizienz

  • Vertiefte Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office 365, insbesondere Excel

  • Interesse an Sport und Events, insbesondere Fussball