Finanzbuchhalter/-in
📍 6005 Luzern
Role and responsibilities
Führen der Finanzbuchhaltung aller FCL-Firmen (Hauptbuch), Mithilfe bei Halbjahres- und Jahresabschlüssen inkl. Revision, Mithilfe bei Planungs- und Budgetierungsprozessen, Verarbeitung von Finanztransaktionen (Tickets, Merchandise, E-Commerce), Steuererklärungen sowie Mehrwertsteuerabrechnungen aller FCL-Firmen, Stellvertretung des Bereichs Lohnbuchhaltung aller FCL Firmen, Mitarbeit und Weiterentwicklung Business Intelligence (BI Microsoft), Mithilfe bei vielen interessanten Finanzprojekten wie FCL-Geschäftsbericht, SFL-Lizenzierung, GV FC Luzern-Innerschweiz AG, UEFA-Reportings, Digitalisierung, etc.
Team / description
Der FC Luzern ist einer der traditionsreichsten Fussballklubs der Schweiz. Als sportliches Aushängeschild der Innerschweiz steht der FC Luzern mit seinen rund 170 Mitarbeitenden für Qualität und Verlässlichkeit – dies im Dienste der grossen FCL-Familie, von welcher der Klub getragen wird. Ausserdem besitzt der FC Luzern dank der swissporarena eine der modernsten Eventlocations der Region, in welcher neben Fussballspielen auch Anlässe aller Art organisiert und durchgeführt werden.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau / Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Aus- / Weiterbildung
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen (insbesondere Hauptbuch)
Erfahrung mit JahresabschlĂĽssen und Revisionen
Erfahrungen im Bereich Payroll von Vorteil
Hoher Dienstleistungsgedanke und ausgeprägte Kundenorientiertheit
Exakte Arbeitsweise und sehr rasche Auffassungsgabe
Ausgesprochene Vertrauenswürdigkeit, Loyalität und Verschwiegenheit
Hohe Affinität für Veränderungen, schlanke Prozesse und Effizienz
Vertiefte Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office 365, insbesondere Excel
Interesse an Sport und Events, insbesondere Fussball