Farner Consulting AG

Senior Corporate Communication Consultant

📍 8045 ZĂŒrich

One of 19 job profiles at employer Farner Consulting AG

Role and responsibilities

Was du bei uns bewirkst * Einen besonderen Fokus setzt Du auf die Planung und Realisierung von Massnahmen zur Gewinnung von NeugeschĂ€ft, unter Nutzung der ko-kreativen Kraft der Team Farner Agenturen. * Du betreust, leitest und entwickelst Kundenprojekte und entwickelst langfristig orientierte Kundenbeziehungen. * Du agierst als Sparringpartnerin fĂŒr erfahrene Spezialistinnen und den C-Level auf Kundenseite. * Du fĂŒhrst anspruchsvolle Projekte fachlich und kommerziell. Dabei koordinierst du das Projektteam und förderst die Mitglieder in ihrer jeweiligen Rolle. * Du bringst dein berufliches Netzwerk aktiv ein. Du pflegst ein Beziehungsnetz zu Kunden und potenziellen Kunden, Key Opinion Leader und Medienschaffenden.

Team / description

Als fĂŒhrende Kommunikationsmarke der Schweiz wollen wir verstehen und bewegen, Vertrauen schaffen und Wirkung erzielen. Dazu fĂŒhren wir interdisziplinĂ€r Analysen, Content, KreativitĂ€t und Digitalisierung zusammen. Zu unseren Kunden gehören renommierte Brands und Grossunternehmen wie auch KMUs oder Bundesbehörden. Im Zusammenspiel der Kommunikationsdisziplinen bieten wir unseren Mitarbeitenden inspirierende Aufgaben mit GestaltungsfreirĂ€umen und spannenden Perspektiven.

Qualifications and Skills

  • Eine abgeschlossene Ausbildung auf Hochschulstufe (z.B. Master in Wirtschaft, Kommunikation, Medienwissenschaften)

  • Mindestens 5 bis 7 Jahre relevante Berufserfahrung in der Beratung und in der Gewinnung von NeugeschĂ€ft, idealerweise auf Agenturseite.

  • Ein belastbares persönliches Netzwerk zu EntscheidungstrĂ€gerinnen und EntscheidungstrĂ€gern

  • Deutsch als Muttersprache und Verhandlungssicherheit in Englisch

  • Ausgewiesene Expertise in typischen Herausforderungen der Corporate Communications

  • Sehr gute Kenntnisse der technologie- und innovationsgetriebenen E-Branchen

  • AusgeprĂ€gte analytische und konzeptionelle FĂ€higkeiten