HOLINGER AG

HR-FACHPERSON

📍 4410 Liestal

One of 45 job profiles at employer HOLINGER AG

Role and responsibilities

HR-Administration von A bis Z, Abwicklung von Sozialversicherungsthemen (Krankheit / Unfall / BVG), Abwicklung Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Erstellung News-Artikeln, Stellvertretung Payroll, Allgemeine UnterstĂŒtzung innerhalb der Abteilung HR, Mitarbeit bei der QualitĂ€tssicherung (Prozesse, Reglemente und Formulare), Mitarbeit im Digitalisierungsprozess (EinfĂŒhrung von HR-Systemen), Stellvertretung bei der Bewirtschaftung der HR-Systeme

Team / description

Die international tĂ€tige HOLINGER Gruppe entwickelt intelligente Lösungen fĂŒr sĂ€mtliche Herausforderungen im Wasserkreislauf. Bei HOLINGER Schweiz engagieren sich 450 Mitarbeitende an 20 Standorten fĂŒr Projekte von regionaler bis internationaler Grösse.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • HR-Assistent:in mit HRSE-Zertifikat

  • Mindestens 3 - 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion

  • mehrjĂ€hrige Praxiserfahrung in der HR-Administration

  • Stilsichere Sprach- und Kommunikationskompetenz in Deutsch

  • Gute IT-Kenntnisse (MS-Office), ABACUS

  • flexible, engagierte und integre Persönlichkeit

  • selbstĂ€ndiges Arbeiten, Eigenverantwortung und absolute Diskretion

  • Deutsch

  • Französisch- und Italienisch-Kenntnisse von Vorteil