Head of Marketing
📍 8050 Zürich
Role and responsibilities
Unsere Kundenansprache, unser Image und unsere Verkaufskampagnen zusammen mit dem Team in der Deutsch- und Westschweiz aufs nächste Level bringen, dies über verschiedenste Kanäle; Entwicklung und Ausführung der Marketing-Strategie, welche an der Geschäfts- und Verkaufsstrategie anknüpft, dies in enger Zusammenarbeit mit dem CEO und den Verkaufsverantwortlichen in der Deutsch- und Westschweiz; Planung und Ausführung von hochwertigen Kundenevents, welche unser Image und unsere Wertigkeit wiedergeben; Mit neusten Methoden und Technologien Leads generieren, flankiert von zielgerichteten Marketingaktionen; Weiterentwicklung des CI/CD und ständige Evaluation neuer Marketingtrends sowie Auswahl und Verhandlungen und Zusammenarbeit mit externen Marketingagenturen.
Team / description
Wir heben die Prozesse unserer Kunden auf ein neues Level und helfen, in die spannende Welt der Digitalisierung und Automatisierung einzutauchen.
Qualifications and Skills
Abgeschlossenes Studium in Marketing (UNI, FH oder höhere Berufsbildung, z.B. eidg. Dipl. Marketingleiter/in)
Praxisorientierte Erfahrung im Digital- und Onlinemarketing sowie Social Media Management
Erfahrung in der Konzipierung und Umsetzung von Kampagnen mit den aktuellsten und branchenspezifischen Technologien
Berufserfahrung im IT-Lösungsgeschäft sowie im B2B-Umfeld wünschenswert
Fundierte Kenntnisse im Bereich SEO/SEA
Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Führungserfahrung
Analytische Fähigkeiten für Auswertungen von marketingrelevanten Daten
Deutsch als Muttersprache
Französisch C1 oder umgekehrt
Fundierte Erfahrung mit Office- und gängigen Grafikprogrammen