One of 48 job profiles at employer Heineken Switzerland AG
Du bist für die Sicherstellung sämtlicher Prozesse im Rahmen des Bestandsmanagements sowie der technischen Optimierung der Depots Chur, Davos, Arosa und Samedan zur Gewährleistung der Warenverfügbarkeit verantwortlich. Im Tagesgeschäft sicherst Du die effiziente Verteilung der Waren zur Vermeidung von 'out-of-stock' Situationen bei den Kunden. Als Bindeglied zur kommerziellen Seite des Unternehmens agierst Du als Ansprechperson bei der Lösung täglicher Herausforderungen. In dieser spannenden und heraufordernden Tätigkeit bist Du für folgende Aufgaben zuständig: Personalverantwortung für ca. 25 Mitarbeitern der Bereiche Disposition, Lager & Logistik, Chauffeure etc., davon 3 - 4 direkt unterstellte Mitarbeitende. Sicherstellung einer einwandfreien und termingerechten Belieferung unserer Kunden inkl. Optimierung der Tourenplanung in Zusammenarbeit mit diversen internen Ansprechpartnern wie Verkauf, Kundenservice-Center, Festservice und Events. Verantwortlich für eine optimale Lagerbewirtschaftung, Einhaltung der 'Health & Safety'-Vorschriften sowie Sicherstellung einer technisch einwandfreien Ausrüstung resp. Infrastruktur der Depots. Budgetverantwortung für die Standorte und Bereitstellen von Logistikkennzahlen sowie Ableiten von geeigneten Massnahmen zur Verbesserung von Prozessen und Abläufen. Im Rahmen des Qualitätsmanagements verantwortlich bei der Abwicklung von Audits. Projektverantwortung in Bereichen der Logistik und Mitarbeit bei interdisziplinarischen Projekten.
Als Bierproduzent mit Brauereistandorten in Chur und Luzern sowie einem eigenen Getränkehandel mit 17 Standorten in der gesamten Schweiz sind wir ein Unternehmen von nationaler Bedeutung. Wir setzen auf einen Mix aus Tradition, Innovation und Kundennähe. Mit unseren Markenbieren tragen wir zur vielfältigen Schweizer Bierkultur bei.
Abgeschlossene technische/kaufmännische Grundausbildung und idealerweise Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft und/oder Logistik
Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Führung eines grösseren Depots/Lager oder in der Getränkelogistik mit erfolgreichem Leistungsausweis in der Mitarbeiterführung
Erfahrung in der Leitung von bereichsübergreifenden Projekten
Eigeninitiative, Organisationstalent, Ausdauer- und Durchhaltevermögen sowie hohe Sozialkompetenz
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse von Vorteil
Fahrausweis B ist zwingend erforderlich, C/E wäre ideal
Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Applikationen zwingend erforderlich, von Vorteil SAP R/3