One of 48 job profiles at employer Heineken Switzerland AG
Verantwortung über die Revenue & Margin Growth (RMG) Agenda als Capability Lead und interner Business Partner durch Festlegung von Empfehlungen für Preisgestaltung (unverbindliche Regalpreise, Kundenpreise), Pack Price Architecture (PPA / OBPPC), Promotionen (Marktaktionen), Produkt Mix (Optimierung des SKU- & Markenportfolios) und Discounts & Handelskonditionen. Stetige proaktive Identifikation von Wachstumsopportunitäten für die Unternehmung mittels Analysen von Markt- & Unternehmenszahlen (interne und externe Daten: u.a. Power BI, Nielsen). Abteilungsübergreifende Projektleitung in Zusammenarbeit mit Marketing, Sales & Finance. Vorantreiben der RMG-Kompetenzen im Commerce Team und der gesamten Organisation. Regelmässiges Teilen von RMG Insights an die Geschäftsleitung. Unterstützung des Head of Commercial Excellence in übergreifenden strategischen & analytischen Projekten.
Als Bierproduzent mit Brauereistandorten in Chur und Luzern sowie einem eigenen Getränkehandel mit 19 Standorten in der gesamten Schweiz sind wir ein Unternehmen von nationaler Bedeutung. Wir setzen auf einen Mix aus Tradition, Innovation und Kundennähe. Mit unseren Markenbieren tragen wir zur vielfältigen Schweizer Bierkultur bei.
Abgeschlossenes Studium (Universität/Hochschule) mit Master-Abschluss
Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Revenue Management, Quantitative Market Insights, Category Management, Finance oder Consulting
Berufserfahrung im internationalen FMCG-Unternehmensumfeld
Ausgewiesene Erfahrung in funktionsübergreifenden Projekten und das Flair, unterschiedliche Funktionen und Kompetenzen zusammenzuführen
Ausgeprägte analytische und unternehmerische Denk- und Handlungsweise
Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen des Unternehmens gepaart mit einem sicheren und dynamischen Auftreten
Affinität zu Big Data Analytics