Eurofins Qualitech AG

Kaufmännischer Allrounder/-in mit Backoffice Buchhaltungserfahrung

📍 5506 Mägenwil

Role and responsibilities

Stellvertretung Empfang (Telefonzentrale, Anrufe entgegennehmen und vermitteln, Empfang aller Besucher, Postverteilung an die zuständigen Personen, ausgehende Post, Paketversand, bestellen von Verbrauchsmaterial), diverse administrative Tätigkeiten für alle Abteilungen, Betreuung von Kundenplattformen wie Ariba etc., allgemeine Korrespondenz und Sekretariatsaufgaben, diverse Buchhaltungsaufgaben (Bestellwesen über Coupa, Rechnungsversand über Odoo, Gutschriften Kundenrechnungen etc.), Import / Export, Stammdatenpflege

Team / description

Die Eurofins Qualitech AG ist ein spezialisierter technischer Dienstleistungsbetrieb im Bereich ‘Materials and Engineering Sciences’. Als akkreditiertes Prüfzentrum beschäftigen wir über 70 Mitarbeitende an den Standorten Mägenwil, Winterthur, Altenrhein, Birr, Brügg und Châtel-Saint-Denis. Wir offerieren Expertisen und kundenspezifische Services zu Schaden- und Werkstoffanalytik, zerstörungsfreie Werkstoffprüfung und Qualitätssicherung, industrielle Computertomographie, Messtechnik und Kalibrierung. Seit Juli 2021 zählt die Eurofins Qualitech AG zu Eurofins Scientific SE, einer international führenden Labor-Gruppe mit ca. 63'000 Mitarbeitenden an über 950 Standorten in 60 Ländern.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung

  • Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion und im Bereich Debitoren/Kreditoren

  • Sehr hohe Dienstleistungsbereitschaft

  • Versiert im Umgang mit MS-Office (Word, Outlook, Excel und Powerpoint)

  • Motivierte, zuverlässige und loyale Persönlichkeit

  • Selbstmanagement

  • Stilsicheres Deutsch, Englisch- und Französischkenntnisse erwünscht

  • Bereitschaft bei Ferienvertretungen das Pensum zu erhöhen (Gleitzeit)