ESPRIT Netzwerk AG

Applikations-Supporter

📍 4500 Solothurn

One of 18 job profiles at employer ESPRIT Netzwerk AG

Role and responsibilities

Technischer 1st- und 2nd-Level Support fĂŒr unsere Kundensysteme und die Plattform, Beratung und UnterstĂŒtzung von internen und externen Kunden in IT-Themen, Vertretung der Kundenanliegen gegenĂŒber Partnern, Applikations Management der ESPRIT Applikationen, DWH, Intranet/Extranet, Jira, Confluence usw., Mitarbeit in technischen Projekten, Release-Testing und Koordination, Abwicklung von Bestellungen der Kunden

Team / description

Dich erwartet ein dynamisches und interdisziplinĂ€res Umfeld, in welchem Du mit Deinem Einsatz massgeblich am Erfolg des Unternehmens mitwirkst. Deine FĂ€higkeiten und Erfahrungen kannst Du in abwechslungsreichen Themengebieten der Finanzbranche unter Beweis stellen und weiterentwickeln. Eine aussergewöhnliche Unternehmenskultur, kompetente Kolleginnen und Kollegen sowie attraktive Arbeitsbedingungen wie zum Beispiel: Möglichkeit fĂŒr Home-Office, eine ausgezeichnete PK-Lösung sowie grosszĂŒgige Fringe Benefits sind nur ein Teil unseres Angebots.

Qualifications and Skills

  • Ausbildung als Informatiker EFZ

  • mehrjĂ€hrige Erfahrungen im Support / Service Desk

  • IT-affine und engagierte Persönlichkeit

  • Freude an BeratungstĂ€tigkeit in IT-Themen

  • Engagierte Persönlichkeit und Teamplayer

  • sehr guten Deutschkenntnissen

  • Vertiefte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld sowie Erfahrungen mit Browsern, Proxys, Firewalls und IT-Sicherheit

  • Schnelle Auffassungsgabe zur Analyse von ZusammenhĂ€ngen und AbhĂ€ngigkeiten