Teamleader Contact Center

One of 28 job profiles at employer enersuisse AG

Role and responsibilities

Du führst ein eigenes Kundendienstteam personell, fachlich und administrativ. Bei Veränderungen stehst du den Mitarbeitenden mit enger Begleitung zur Seite. Du stellst die Weiterentwicklung einer hohen Servicequalität, Effizienz und Kundenzufriedenheit sicher. Mit dem Ziel einer kontinuierlichen Verbesserung hinterfragst du bestehende Prozesse, erkennst Vereinfachungen und packst gerne selber mit an. Du hast ein Flair für Zahlen und Daten, kannst diese analysieren und interpretieren und triffst datengestützte Entscheide. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen insbesondere Billing, Collection, Excellence und IT zusammen und betreibst aktives Stakeholdermanagement. Mit agilen Arbeitsweisen bist du vertraut und kannst diese auch im Bereich Customer Service einsetzen. Die Mitarbeit in diversen Projekten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Vorleben unserer Werte: Mensch im Zentrum, Energie freisetzen, einfach machen, ausprobieren und lernen.

Team / description

Gemeinsam mit deinem Team bist du für die Bearbeitung von Standardanfragen im Bereich Energie über alle Kanäle verantwortlich. Du sorgst für eine hohe Servicequalität sowie eine effiziente Arbeitsweise, indem du deine Mitarbeitenden eng begleitest und die Kundenbedürfnisse in die Prozesse einfliessen lässt. Mit deinem Einsatz in Projekten vertrittst du die Interessen der Kunden und Mitarbeitenden und leistest damit einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung von besten Kundenerlebnissen.

Qualifications and Skills