One of 195 job profiles at employer Energy Schweiz AG
In deiner Doppelfunktion als Praktikantin Office Management / Verkaufsinnendienst wirkst du in 2 Teams mit: Als Office Manager stellst du eine einwandfreie Administration am Standort ZĂŒrich sicher und unterstĂŒtzt die Standorte Luzern und St.Gallen bei Bedarf. Im Media Service (Verkaufsinnendienst) unterstĂŒtzt du bei der Werbeplanung. Office Management: In deiner Drehscheibenfunktion bedienst du die Telefonzentrale und sorgst bei den schriftlichen und telefonischen Anfragen unserer Hörerinnen und Kundschaft tagtĂ€glich fĂŒr ein positives Erlebnis. Du hast den Ăberblick ĂŒber die BĂŒromaterialien, gibst Warenbestellungen rechtzeitig und zweckmĂ€ssig auf und kĂŒmmerst dich um Facility-Anliegen am Standort ZĂŒrich. Bei Bedarf fĂ€hrst du selbststĂ€ndig in unser Lager und holst die notwendigen BĂŒromaterialien ab. Du verwaltest die Gewinnpreise, welche unsere Hörer*innen im Gewinnspiel im Radio ergattern und fĂŒhrst ein monatliches Inventar durch. Du unterstĂŒtzt den Fleet Manager beim Fahrzeughandling und stellst eine reibungslose Ăbernahme und RĂŒckgabe der GeschĂ€ftsfahrzeuge sicher. Wir zĂ€hlen zudem auf deine Mithilfe bei unseren Energy Live-Events und der Organisation von StudiofĂŒhrungen. Verkaufsinnendienst: Rund um die Radio- und Online Werbung wickelst du alles von der Reservation bis zur Rechnungskontrolle ab. Ebenso wertest du Kampagnen aus und erstellst Reportings. Das Erstellen von Offerten, AuftrĂ€gen, Protokollen und Rechnungen sowie die selbststĂ€ndige Abwicklung von Radio- und Online AuftrĂ€gen gehören ebenso zu deinem Aufgabengebiet.
Energy in ZĂŒrich sucht ab Mitte August eine aufgestellte Person mit Charme und Ausstrahlung fĂŒr ein 12-monatiges Praktikum.
Deine kaufmÀnnische Grundausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder möchtest ein 1-jÀhriges Berufspraktikum absolvieren.
Du beherrschst die gÀngigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und verstehst es, dich damit selbststÀndig zu organisieren.
Als Person bist du verlÀsslich und verantwortungsbewusst.
Du scheust keine Arbeiten wie Einkaufen, Post bearbeiten, FrĂŒchtekörbe auffĂŒllen, Sitzungszimmer vorbereiten etc. und suchst dir proaktiv neue Aufgaben.
Du denkst analytisch und hast ein gutes Zahlenflair.
Termine hast du fest im Griff und weisst, wie PrioritÀten richtig gesetzt werden.
Deine angenehme Telefonstimme holt unsere Hörer*innen und Kundschaft jederzeit freundlich ab.
Deine Aussprache ist klar und deutlich.
Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch deine aufgestellte und dienstleistungsorientierte Art aus.
Du bist freundlich, zuvorkommend und verlierst auch in hektischen Zeiten weder die Nerven noch die Ăbersicht.
Zudem arbeitest du selbststÀndig, hÀltst gerne Ordnung und kannst dich durchsetzen.
Du bist im Besitz eines FĂŒhrerausweises Kat. B.