One of 158 job profiles at employer Endress+Hauser AG
Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung strategischer Beschaffungskonzepte übernehmen, umfassende operative Verantwortung für den gesamten Beschaffungsprozess tragen, unser Lieferantennetzwerk aufbauen, pflegen und weiterentwickeln, Lieferantenverträge im Einklang mit den Unternehmenszielen verhandeln, gestalten und strategisch ausrichten, die Einhaltung interner Einkaufsrichtlinien und -prozesse sicherstellen, als Schnittstelle zwischen Entwicklung, Produktmanagement und Supply Chain fungieren, strategische Projekte im Einkauf und in der Lieferkette leiten.
Endress+Hauser ist ein weltweit führender Anbieter von Messgeräten im Bereich der Prozessautomatisierung mit über 17.000 Mitarbeitenden. Das Unternehmen fördert die digitale Transformation und unterstützt Kunden sowie Kollegen weltweit mit intelligenten, vernetzten Lösungen, die Prozesse effizienter und nachhaltiger machen.
Haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt strategischer Einkauf oder Supply Chain Management
Bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf mit, idealerweise in einem digitalen Umfeld
Verfügen über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten sowie in der Lieferantenqualifizierung
Besitzen fundierte Kenntnisse in Vertragsgestaltung und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten
Verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, um mehrere Aufgaben zeitnah und effizient umzusetzen
Überzeugen durch starke Kommunikationsfähigkeiten, soziale Kompetenz, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen
Beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift auf sehr gutem Niveau