One of 52 job profiles at employer Emil Egger AG
Administrative Arbeiten im Bereich der Lagerlogistik wie z.B. Buchen von Wareneingang, drucken von Picklisten und Lieferscheine, Erstellung von Kommissionierlisten; Anlegen und Pflegen von Stammdaten im ERP-System; Bedienung des Schalters für Transporteure und Abhol-Kundschaft; Allgemeine administrative Arbeiten mit Kundenkontakt; Dokumentenkontrollen, - Scanning und Rechnungserstellung; Ausführen von Lagerarbeiten im Warenein- und Ausgang; Beladen und Entladen von LKW's und Container mit Stapler und Ameise; Kommissionieren von Aufträgen; Verpacken und Bereitstellen von Sendungen aller Art.
Die EMIL EGGER Gruppe gehört zu den führenden Schweizer Logistikunternehmen und bietet ihren Kunden ein umfassendes Dienstleistungsangebot in den Bereichen Stückgut-, Schwergut- und Lagerlogistik. An 11 Standorten arbeiten aktuell rund 800 Mitarbeitende für namhafte Auftraggeber aus Industrie, Gewerbe und Handel.
Grundausbildung als Logistiker/in EFZ oder Kaufmann/frau EFZ
Abgeschlossene Ausbildung als Logistikfachmann/frau oder technischer Kaufmann, oder aktuell in Ausbildung.
Erste Erfahrungen im Bereich Lagerverwaltung und – Administration von Vorteil
Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, etc.)
Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein
Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denken
Stilsichere Deutschkenntnisse
Fremdsprachen von Vorteil