Commercial Director
📍 8832 Wilen b. Wollerau
Role and responsibilities
Entwicklung und Umsetzung der übergreifende Marketing- und Vertriebsstrategie, Stärkung und Weiterentwicklung der Markenidentität und Positionierung der Marke sowie Sicherstellung eines konsistenten Marktauftritts, Identifizierung neuer Marktpotenziale und Schaffung von Synergien innerhalb der Unternehmung, Erhebung von Markttrends, Durchführung von Marktanalysen und Ableitung entsprechender Massnahmen, Leitung der Commercial-Abteilung mit voller Verantwortung für die Jahresplanung sowie Erfolgs- und Kostenkontrolle, Steuerung des Budgets, Aktive Akquisition und Betreuung von Kunden, Partnern und Netzwerken, Enge Zusammenarbeit mit Marketing & Kommunikation und mit dem Revenue Management (Budgetierung, Distributionssysteme, PMS, etc.)
Team / description
Unsere Kundin, die Genossenschaft ZFV-Unternehmungen (ZFV), schafft inspirierende Begegnungsorte und begeistert mit Gastfreundschaft sowie authentischen Erlebnissen. Seit der Gründung im Jahre 1894 durch visionäre Zürcher Bürgersfrauen steht der ZFV für Innovation und Nachhaltigkeit. Schweizweit betreut das Unternehmen 200 Betriebe, darunter Restaurants, Mensen, Personalrestaurants, Hotels, mobile Verpflegungslösungen, Caterings, Bäckereien und Kindertagesstätten.
Qualifications and Skills
Abgeschlossenes Studium in Tourismus, Hospitality oder Betriebswirtschaft und eine Weiterbildung in Sales/Marketing und E-Commerce
Umfassende Führungserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb, idealerweise in der Hospitality- oder Tourismusbranche (insbesondere im MICE-Markt)
Fundierte Erfahrung in der Kundenakquise und im Key Account Management
Umfangreiche Erfahrung im digitalen Marketing und in Vertriebssystemen (CRM, CMS, etc.)
Du hast ein ausgeprägtes Verkaufs-Gen und die Fähigkeit, andere dafür zu begeistern
Du bist ein Teamplayer mit einem starken Beitrag zur Gesamtunternehmensentwicklung
Digitale Affinität und Innovationsfreude in Bezug auf Trends und Technologien
Du handelst mit hoher Integrität und bist stark werteorientiert
Du Identifizierst dich stark mit den Werten und der Vision des Unternehmens (ZFV 150+)