ELPRO-BUCHS AG

Customer Success im Inside Sales

📍 9470 Buchs SG

One of 35 job profiles at employer ELPRO-BUCHS AG

Role and responsibilities

In der Rolle des Customer Success im Inside Sales betreuen Sie nationale und internationale Key Accounts und sind professioneller Erstkontakt für deren operative Fragen. Die Erstellung, Überwachung und Aktualisierung von Aufträgen, Offerten und Rahmenverträgen liegen als wesentliche Aufgaben in Ihrer Verantwortung. Sie unterstützen Key Accounts durch Online-Trainings sowie durch die Erstellung von kundenspezifischen Prozessdokumentationen. Ausserdem erstellen und verwalten Sie kundenspezifische Konfigurationsprofile für unsere Messgeräte und leisten technischen Support. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit Key Account- und Business Development Managern bei der Neugewinnung und Weiterentwicklung von Key Accounts sowie bei neuen Projekten und Prozessoptimierungen. Für einzelne Key Accounts übernehmen Sie die eigenständige Verantwortung für die gesamthafte Betreuung von der Beratung über die Projektabwicklung, den Support bis zur Account-Entwicklung.

Team / description

ELPRO ist ein global agierender Schweizer Hersteller von innovativen Lösungen für die Überwachung kritischer Klimadaten in sämtlichen Prozessen der Lieferkette – speziell in den Sparten Pharmaindustrie, Gesundheitswesen und Life Science. ELPRO beschäftigt weltweit 220 Mitarbeitende und verfügt über Geschäftsstellen in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, Ungarn, den BeneluxLändern, Skandinavien sowie in den USA und in Singapur. Seit 2022 ist ELPRO Teil der Bosch-Gruppe.

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische Grundausbildung

  • technische Ausbildung

  • Erfahrung im Customer Service

  • Erfahrung in der Kundenbetreuung mit technischen Produkten

  • Selbständigkeit

  • Zuverlässigkeit

  • Genauigkeit

  • Kundenorientierung

  • Deutschkenntnisse

  • Englischkenntnisse

  • Gute ERP-Kenntnisse

  • Gute CRM-Kenntnisse

  • Gute MS Office Kenntnisse