One of 34 job profiles at employer ELPRO-BUCHS AG
Als kompetente und sympathische Ansprechperson betreust du die Kundenanliegen selbstständig und bietest unseren Kunden einen professionellen Erstkontakt. Du bewältigst ein hohes Volumen an Kunden- und Anwenderanfragen per Telefon, Live-Chat, CRM-System und E-Mail. Der technische Support sowie die Durchführung von Schulungen zu unseren Produkten für Kunden gehören zu deinem Verantwortungsgebiet. Zudem hilfst du Kunden bei der Installation und der Nutzung unserer ELPRO Produkte. Du bist Hauptansprechperson für neue Kunden während des Onboardings und arbeitest mit anderen ELPRO-Teams zusammen, um die Support Erfahrung für unsere Kunden zu verbessern.
ELPRO ist ein global agierender Schweizer Hersteller von innovativen Lösungen für die Überwachung kritischer Klimadaten in sämtlichen Prozessen der Lieferkette – speziell in den Sparten Pharmaindustrie, Gesundheitswesen und Life Science. ELPRO beschäftigt weltweit 240 Mitarbeitende und verfügt über Geschäftsstellen in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, Ungarn, den Benelux-Ländern, Skandinavien, Japan sowie in den USA und in Singapur. Seit 2022 ist ELPRO Teil der Bosch-Gruppe.
Kaufmännische Grundausbildung und technisches Flair oder technische Ausbildung mit kaufmännischen Erfahrungen im Vertriebsinnendienst
Erfahrung im Customer Service und in der Kundenbetreuung von technischen Produkten
Fundierte ERP-, CRM- und MS Office Kenntnisse
Selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise mit ausgeprägtem kundenorientieren Denken und Handeln
Freude am Kundenkontakt und selbstständiger Arbeitsweise
Sehr gutes Deutsch und Französisch sowie gutes Englisch (Wort und Schrift)