ELPRO-BUCHS AG
One of 35 job profiles at employer ELPRO-BUCHS AG
Als kompetente und sympathische Ansprechperson betreust du nationale und internationale Key Accounts und bietest unseren Kunden einen professionellen Erstkontakt. Die Erstellung, Ăberwachung und Aktualisierung von Offerten, AuftrĂ€gen und RahmenvertrĂ€gen liegt in deiner Verantwortung. Du unterstĂŒtzt und berĂ€tst die Key Accounts in technischen und administrativen Themen, fĂŒhrst Online-Meetings & -Trainings durch und erstellst kundenspezifische Prozessdokumentationen. Ausserdem kreierst und verwaltest du kundenspezifische Konfigurationsprofile fĂŒr unsere Datenlogger und ĂŒbernimmst den technischen First Level Support. In enger Zusammenarbeit mit den Key Account Managern engagierst du dich fĂŒr die Neugewinnung und Weiterentwicklung von Key Accounts sowie bei neuen Projekten und Prozessoptimierungen.
ELPRO ist ein weltweit tĂ€tiger Schweizer Lösungsanbieter fĂŒr die UmgebungsĂŒberwachung in der Pharma-, Life-Science-, Biotech- und Healthcare-Industrie. Mit innovativen Servicemodellen, hochmodernen Datenloggern, SaaS-Plattformen u.a. fĂŒr die Datenanalyse sowie GxP-Experten fĂŒr die Systemintegration in die GeschĂ€ftsprozesse unserer Kunden sorgen wir fĂŒr Effizienz und Compliance in deren Lieferkette. Vertriebs- und SupportbĂŒros befinden sich in der Schweiz, den USA, Kanada, Grossbritannien, Deutschland, den Nordischen LĂ€ndern, den BeneluxlĂ€ndern, Ungarn, Singapur und Japan. ELPRO ist Teil der Bosch-Gruppe.
KaufmÀnnische Grundausbildung und technisches Flair oder technische Ausbildung mit kaufmÀnnischen Erfahrungen im Vertriebsinnendienst
Erfahrung im Customer Service und in der Kundenbetreuung von technischen Produkten
Fundierte ERP-, CRM- und MS Office Kenntnisse
SelbststÀndige, zuverlÀssige und genaue Arbeitsweise mit ausgeprÀgtem kundenorientieren Denken und Handeln
Freude am Kundenkontakt und selbststÀndiger Arbeitsweise
Sehr gutes Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)