One of 17 job profiles at employer Elma Electronic AG
Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter bei der Behebung einfacher Störungen, Voranalyse von Fehlermeldungen, Technische Projektleitung, Erfassen und Klassifizieren von Service Desk-Anfragen, Freigabe von Zugangsberechtigungen, Koordinieren und Überwachen von Aktivitäten, Mitwirkung an der Spezifikation und Einführung von Diensten und Anwendungen, Aufnahme von Anforderungen und Erstellung von Lösungskonzepten, Unterstützung der IT-Hotline und Übernahme von Pikettdiensten
Elma Electronic ist ein weltweit tätiger Hersteller von Electronic Packaging-Produkten für den Embedded Systems Markt. Elma ist an der Schweizer Börse kotiert mit Tochtergesellschaften in 10 Ländern auf 3 Kontinenten. Das Angebot reicht von Komponenten, Storage-Lösungen, Backplanes, Power Supplies und Chassis-Plattformen bis hin zu voll integrierten Systemen. Qualität, Verfügbarkeit und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern sind die Pfeiler unseres Erfolges.
Abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker
Einige Jahre Desktop Support Berufserfahrung (1st, 2nd und 3rd Level)
IT-bezogene Zertifizierungen und 3 Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich Help Desk
Selbständiges und Teamorientiertes Arbeiten und Handeln
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Kenntnisse der Microsoft Modern Work-Komponenten, der relevanten M365-Cloud-Dienste sowie der zugehörigen Sicherheitsfunktionen
Gründliche Kenntnisse der Dokumentationsprozesse und der Installationsdokumentation
Desktop-Support sind von Vorteil