Elma Electronic AG

Fachspezialist/-in Technischer Innendienst

📍 8620 Wetzikon ZH 1

Role and responsibilities

Ziel der Stelle ist es, dem Verkaufsaussendienst bei der Vor- und Nachbearbeitung von Kundenprojekten von der Qualifizierung der Kundenanforderung ĂŒber die Angebotserstellung bis zum Projektmanagement nach Auftragseingang mit Fachkenntnis die nötige RĂŒckendeckung zu bieten, unseren Kunden von A-Z ein hochstehendes Kundenerlebnis zu ermöglichen. Sicherstellen einer durchlĂ€ssigen, Adressat- und Dringlichkeitsgerechten Kommunikation nach Innen und Aussen. Auf- und Ausbau im System-GeschĂ€ft durch UnterstĂŒtzung der gesamten Wertschöpfungskette, insbesondere des Verkaufsaussendiensts. Qualifizieren teilweise komplexer Kundenanforderungen. Ausarbeitung von Angeboten (Pre-Sales) in Zusammenarbeit mit Engineering und Produktion sowie Einkauf. Projektmanagement nach Auftragseingang inkl. Auftragserfassung, (Post-Sales). Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen (technisch) bis zum Abschluss des Falls. Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. UnterstĂŒtzung der KollegenInnen vom Verkaufsaussendienst.

Team / description

Elma Electronic ist ein weltweit tĂ€tiger Hersteller von Drehschaltern und Electronic Packaging-Produkten fĂŒr den «Embedded Systems-Markt». Elma ist an der Schweizer Börse kotiert mit Tochtergesellschaften in 10 LĂ€ndern auf 3 Kontinenten. Das Angebot reicht von Komponenten, Storage-Lösungen, Backplanes, Power Supplies und Chassis-Plattformen bis hin zu voll integrierten Systemen. QualitĂ€t, VerfĂŒgbarkeit und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden sind die Pfeiler unseres Erfolges.

Qualifications and Skills

  • MehrjĂ€hrige Erfahrung im Bereich Elektronik / Elektronik Entwicklung

  • Erste Erfahrung im technischen Verkaufsinnendienst

  • proaktiv kommuniziert

  • gewinnende und ehrliche Persönlichkeit

  • Dringlichkeit einer Situation erkennen und entsprechend reagieren

  • PrioritĂ€ten richtig setzen

  • BrĂŒcken bauen

  • ausgeprĂ€gtes Verantwortungsbewusstsein

  • Kunde und seine Zufriedenheit im Mittelpunkt des Handelns

  • guter Teamplayer