One of 59 job profiles at employer Elis (Suisse) AG
Verantwortlich für die Bearbeitung der termin- und qualitätsgerechten Lohnadministration, Mitarbeit bei Statistiken und Berichten für Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung, Sie kümmern sich um verschiedene Themen rund um das Payroll (PK, KTG, AHV, BVG, Quellensteuer, usw.), Verantwortlich bei den Jahresendarbeiten (Lohnrunde, Pensionskasse, Ausgleichskasse, AHV etc.) sowie bei Salär-Revisionen, Beratung von Mitarbeitenden und des HR-Teams bei Sozialversicherungs- und Lohnfragen, Zusammenarbeit und Unterstützung der HR-Manager in der Personaladministration (Eintritte, Mutationen, Austritte, Zeiterfassung), Unterstützung bei der Einführung des neuen Lohnsystems Abacus, insbesondere bei Prozessoptimierungen und weiteren Projekten.
Elis ist ein internationales Unternehmen, das Textil-, Hygiene- und Gebäudedienstleistungen anbietet. Wir sind in Europa und Lateinamerika vertreten. In der Schweiz sind wir Marktführer. Mit 1070 Mitarbeitenden und 17 Produktions- und Logistikstandorten arbeiten wir für öffentliche und private Unternehmen jeder Grösse in den unterschiedlichsten Branchen. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Flachwäsche, Arbeitskleidung, Waschräume, Bodenschutz, Getränke, Reinräume und Schädlingsbekämpfung. In einer zunehmend komplexen Welt sind wir die Partner unserer Kunden und unterstützen sie Tag für Tag, um zu ihrem Erfolg beizutragen.
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
spezifische HR/Payroll-Weiterbildung
Mehrjährige (mind. 2 Jahre) Berufserfahrung in der Personal- und Lohnadministration
Selbstständige und exakte Arbeitsweise
loyale Persönlichkeit
herzliche, humorvolle und dienstleistungsorientierte Grundeinstellung
Sichere mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch
Französisch von Vorteil
Sehr gute Excel Kenntnisse